Prof. Dr. Joachim Veit zum Vize-Präsidenten gewählt

05.09.2006

Auf der heutigen Vorstandssitzung der VG Musikedition wurde der Musikwissenschafter Prof. Dr. Joachim Veit zum neuen Vize-Präsidenten der VG Musikedition gewählt. Zum weiteren Vorstand gehören seit Mai diesen Jahres Dr. Axel Sikorski (Sikorski Musikverlage), Dr. Johannes Graulich (Carus-Verlag) sowie als Präsident der Münchner Verleger Friedemann Strube.

Joachim Veit ist Editionsleiter der Carl Maria von Weber-Gesamtausgabe in Detmold und dort ebenfalls zuständig für die Digitalisierung und mediale Aufbereitung von Kritischen Berichten wissenschaftlicher Musiker-Gesamtausgaben. Vor seiner Wahl in den Vorstand der VG Musikedition war Veit bereits Mitglied des Werkprüfungsausschusses der VG Musikedition, darüber hinaus ist er Mitglied im Editorial Board der Meyerbeer-Gesamtausgabe.